Besuch im Badezimmer

Moin, heute nach langer Pause mal wieder Zeit gefunden für eine freie Arbeit. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ein freies Projekt pro Woche aber das klappt eher selten 😉 umso mehr erfreut es dann einen, wenn es dann mal klappt.

Ziel war ein surreales Bild, und die Richtung war auch schon so ungefähr im Kopf – inspiriert hat mich ein Bild von Uli Staiger . Also ab auf Suche nach Bildmaterial. Die Wasserspritzer und der Leuchtturm im Fenster kommen aus meinem Bilderlager, die Wassereffekte sind Stocks bei Schwaighofer-art und die restlichen Bilder hab ich mir bei Adobe Stock herausgesucht.

Hier gehe ich eigentlich immer gleich vor

  • Hintergrund (in diesem Fall der Raum)
  • Objekte (Personen)
  • Vordergrund (Krake und Wasser)
  • Details (Leuchturm ,Pümpel, Wasserspritzer)

so entsteht dann nach und nach das Bild, ich hoffe der kleine Einblick gefällt euch und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Das Video zeigt den Aufbau des Bildes und das Einfügen aller Bildkomponente

More To Explore

Neuer Shop Partner

Hey Leute, ab heute ist der Merch for Creative – Shop wieder online und erreichbar. Die letzten

Du möchstest mehr erfahren?

Sende mir einfach eine Nachricht!